© Bild von Hubert Berberich / CC BY 3.0

D-8 Alles könnte so einfach sein: Richtig fahren mit dem ÖPNV; zur Weiterleitung an: Landesdelegiertenkonferenz Jusos Baden-Württemberg

AntragstellerInnen: Ulm

Alles könnte so einfach sein: Richtig fahren mit dem ÖPNV; zur Weiterleitung an: Landesdelegiertenkonferenz Jusos Baden-Württemberg

Im Sinne des Umweltschutzes und angesichts der unter Feinstaub und Verkehr kollabierenden Städte in Verbindung mit schwindenden Ressourcen nicht erneuerbarer Energien ist es von großer Bedeutung den öffentlichen Nahverkehr zu stärken. Hierzu ist es wichtig die Menschen für diesen zu gewinnen.
Dabei ist festzustellen, dass das Benutzen öffentlicher Verkehrsmittel durchaus gelernt sein will. Gerade im Pendlerverkehr stellt sich oftmals das Problem, dass die Eingangsbereiche von den Passagieren blockiert werden, obwohl im restlichen Fahrzeug noch Platz ist.
Wir müssen hier zielgerichtet handeln.
Durch öffentliche Kampagnen soll der Bevölkerung das richtige Benutzen öffentlicher Verkehrsmittel näher gebracht werden.

Begründung:

Erfolgt mündlich durch Erlebnisberichte aus dem Pendleralltag und der Reise unserer Delegation mit der Bahn zur LDK.

PDF

Download (pdf)

Änderungsanträge zu D-8

Nr Zeile AntragstellerInnen Text Begründung Status
D-8-Weiterleitung Weiterleitung Stuttgart

Weiterleitung an alle Verkehrsverbünde in Baden-Württemberg

Änderungsantrag zu D-8 erstellen

Um einen Änderungsantrag einreichen zu können, benötigt ihr einen Delegiertenzugang für das Konferenzsystem. Dieser wird vom Landesbüro an die Vorsitzenden der einzelnen Kreisverbände versendet. Zum Anmelden müsst ihr das Widget in der rechten Spalte verwenden.